Spieglein, Spieglein… am Heck!

Wir können weiteren Fortschritt vermelden. Der Umbau des Spiegels auf Ruder Generation 3.0 ist abgeschlossen! Hier am Bild noch ohne endgültiges Außenlaminat.16_07_2_03 16_07_105Alles sieht sehr vertrauenerweckend stark aus!

Nachdem wir dies erledigt haben, widmen wir uns der Fertigstellung des Cockpits. Der Einstieg in die Heckkabine passt schon, die letzten „Löcher“ der Achterkabine sind geschlossen.16_07_2_04 16_07_2_15Jetzt sind die Cockpitbänke und deren Innenleben dran. Jede Bank beherbergt einen Stauraum, der nur durch den Salon zugänglich ist (ca. 35 cm Tiefe). Unter der steuerbord gelegenen Bank  – in der Backskiste -soll dann auch der Tank Platz finden. Derzeit arbeiten wir an den Backskistendeckeln. Diese Backskisten sollen zum Aufklappen werden und auch halbwegs wasserdicht sein. Macht die Sache ein wenig langwierig. Unten auf dem stb-Deckel möchten wir die Fernschaltung des Außenborders montieren, so dass diese erst durch Öffnen der Backskiste sicht- und bedienbar wird.  Unter der Bank an backbord bauen wir ein safety compartment ein. Ein Fach, das sowohl von innen als auch – im Falle einer Kenterung – von außen zugänglich sein soll. Es ist schon eine gewisse Überwindung, so ein großes Loch in den schön strakenden Rumpf zu schneiden…16_07_2_08 16_07_2_11 16_07_2_12Wir haben entscheiden, den Lukendeckel nicht einfasch einzusetzen, sondern so zu versenken, dass er nicht über die Rumpfwand hervorschaut.16_07_2_27Sofern das Wetter mitspielt und die angekündigte Kaltfront die Temperatur drückt, werden wir es schaffen, kommende Woche mit der Inneneinrichtung zu beginnen. Parallel dazu suchen wir bereits die Ausrüstungsgegenstände zusammen, die wir verbauen wollen. Eine schier endlos lange Liste an notwendigen Teilen und notwendigen Schrauben, Rumpfdurchbrüchen, Schläuchen, Kabeln…

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