Besuche auf unserer Werft

Ein großes Ereignis habe ich Euch im Mai vorenthalten: ein Topsegler hat uns besucht und sich ein Bild von unserem Trimaranprojekt gemacht: Christian Kargl war da! Christian ist Vollblutsegler und hat vor einigen Jahren sogar die Mini-Transat erfolgreich bestritten. Er hat Erfahrung auf der Class40 und anderen Rennbooten und ist Regattacrack.Christian-Kargl-Minitransat-2005-2SAILChristian betreibt ein Unternehmen www.2sail.com, das sich mit der Ausstattung von Yachten beschäftigt und er ist auf Bootselektronik spezialisiert. Außerdem bietet er ein Trackingsystem für Regatten an und er hält auch Vorträge und Sicherheitstrainings und vieles mehr. Macht Euch ein eigenes Bild auf www.2sail.com !05_01_008Wir planen eine Kooperation mit Christian, der zugesagt hat, uns bei der Ausstattung des Trimarans zu unterstützen und zu beraten.

Ein weiterer erfreulicher Besuch war Heinz von der Firma B.I.T. Buchegger Innovative Technik GmbH . Viel früher als erwartet brachte Heinz uns die Teile, die bei der Fertigung übersehen wurden. Mit viel Einsatz hat Heinz dafür gesorgt, dass die Teile möglichst bald nachgeliefert werden. Heinz war gespannt, wo die Teile, die er für uns fertigen ließ verbaut werden. Daneben hat er auch die Wellensicherungsringe und die Alu-Flachstangen mitgebracht. Danke Heinz!

In der vergangenen Woche hatten wir noch einen spannenden Besuch: meine drei Neffen wollten – angeregt von den Erzählungen Ihrer Omi (Ulli) – unbedingt einmal zum Arbeiten kommen. Bedingung: sie wollen unbedingt mit Maske arbeiten. So haben wir für sie einen „Spezialeinsatz“ designt. Es war ohnehin höchste Zeit, den Rumpf einmal zu saugen und feucht zu wischen. So sah das Einsatzteam dann aus:07_03_003 07_03_014

Es wurde gekehrt, gesaugt und gewischt. Endlich ist der Rumpf so sauber, dass ich am Samstag erstmals mit Helga im Inneren des Bootes war. Ihre erste Reaktion: „Das ist aber schon sehr klein!“…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.