Der Schaum ist da!

Endlich! Ich habe ja noch nicht berichtet, dass uns falscher Schaum geliefert wurde: 9 Platten PVC-Schaum für die C.M.M.s und die Beams. Als ich gerade mit dem Zuschnitt beginnen wollte, stoppte mich Ulli, weil sie erkannte, dass die Stärke nicht stimmt: 15 mm statt der bestellten 12 mm! Gott sie Dank noch vor dem Zuschnitt bemerkt! IMG_4594 2015_02_012 2015_02_013Gestern ist endlich der richtige PVC-Schaum angekommen und ich habe mich gleich daran gemacht, die ersten Teile zuzuschneiden. Der grüne Schaum ist relativ weich und hat 80 kg/m³. Er wird den Kern des Sandwichs bilden. In den Beams müssen wir Einsätze aus hochdichtem Schaum (H.D. für high density) an jenen Stellen einsetzen, an denen später Beschläge montiert werden.

Außerdem haben wir die Formen finalisiert. Jetzt kann der Schaum eingelegt werden und der Bau der Beams beginnen!IMG_4591 2015_02_009Vor genau einem Monat haben wir mit dem Bau begonnen: bisher haben wir 91 Stunden in den Bau investiert. Von meiner geschätzten Bauzeit von 2.500 Std. haben wir derzeit rund 3,6% abgearbeitet. Mal sehen, wie weit ich mit meiner Schätzung daneben liege 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.